Montag, 13. Mai 2013

VisaPure von Philips – Gesichtsreinigung in 1 Minute !?





http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/p480x480/540579_505855716116643_580618906_n.jpg
 
Das Philips qualitativ hochwertige Produkte hat ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber die Form der Gesichtsreinigung war mir neu. Geräte wie VisaPure kennt man wohl eher von der Kosmetikerin und nicht von zu Hause. Da greift man dann ja doch eher auf Reinigungstücher, Handbürsten oder Peelings zurück. Doch wirklich sauber wird die Haut dabei ja auch nicht. Make Up setzt sich fest und verschwindet auf diese „einfachen“ Wege nicht vollständig. Poren verstopfen – Hautunreinheiten entstehen.
Doch dem wirkt jetzt VisaPure von Philips entgegen. Das Gerät verspricht eine porentiefe Reinigung innerhalb einer Minute. Meine Vorfreude, bei diesem Test teilzunehmen war natürlich groß.

Hier nun meine Ergebnisse:

Was ist Visa Pure?
VisaPure ist eine akkubetriebene Gesichtsreinigungsbürste. Funktioniert also ohne Kabel und auch ohne Batterien.
Philips verspricht eine 10fach effektivere Gesichtsreinigung innerhalb 1 Minute und das auf total einfach Weg.

Zubehör
VisaPure ist wie ein langer Stab, der einen Bürstenaufsatz hat. Es gibt einiges Zubehör. Es gibt eine normale Bürste, eine Bürste für sensible Haut (wirklich enorm weich) und eine Peelingbürste.
Weiterhin ist eine Ladestation dabei, in die das Gerät einfach eingesteckt und an den Strom gesteckt wird. Die Halterung ist aber für die Aufbewahrung nicht so toll, da die Bürste nicht so gut trocknet darin. Die Halterung ist auch etwas wackelig, aber laut Bericht arbeitet Philips schon daran J
Eine Gebrauchsanleitung in Deutsch sucht man leider vergeblich. Aber die Bedienung ist einfach und es gibt eine bebilderte Quick-Start Anleitung. Wenigstens etwas… Aber auch hier ändert Philips die Paketausstattungen schon und notfalls gibt’s die deutsche Variante im Internet zu lesen.
Philips ist da allgemein wirklich bemüht, was ich auch als sehr positiv empfinde.

Wie funktioniert es?
Zu allererst lädt man das Gerät auf (Dauer: 6 Stunden). Danach ist es vollständig geladen (wird sichtbar durch ein kleines LED-Licht auf dem Stab.
Danach kann es auch schon losgehen. Reinigungsmittel aufs Gesicht aufgeben (Augen Make Up natürlich vorher entfernen!!) und VisaPure einschalten. Es legt direkt los und ist in drei Etappen unterteilt. Die Bürste vibriert jeweils 20 Sekunden. Nach 20 Sekunden stoppt sie kurz und man kann den Bereich im Gesicht wechseln. Hierbei wird die T-Zone bedacht. Nach 1 Minute schaltet sich VisaPure von alleine wieder ab.
Ich persönlich brauche aber zwei Durchgänge. Die Reinigung wird besser und effektiver, wenn ein zweiter Durchgang gestartet wird. Ob nun 1 oder 2 Minuten Dauer ist mir persönlich egal – aber 1 Minute reicht nicht, wie es Philips verspricht.
Die Bürsten lassen sich gut reinigen und es bleiben keine Rückstände vom Make Up und so verfärbt sich die Bürste auch nicht. Ganz einfach unter laufendem Wasser abspühlen.
Der Akku hält recht lang. Ich habe es jetzt seit 3 Wochen und musste noch nicht wieder laden.
Bürsten lassen sich ganz einfach wechseln durch ab- und aufklicken. Ich habe sensible Haut und habe daher auch die entsprechende Bürste gewählt. Die Haut muss sich auch erstmal an das bürsten (auch wenn es natürlich auch mit der normalen Bürste zart ist) gewöhnen.
VisaPure ist insgesamt wasserfest und kann so auch unter der Dusche benutzt werden.
Ich nutze es immer früh und abends und bin so auch zufrieden.

Ergebnisse
Was verspricht Philips? 

1. Eine effektive Reinigung – Das hält das Gerät auf jeden Fall! Super einfach, schnell und vor allem kann man sich gut an die Prozedur gewöhnen. 

2. Hautunreinheiten vermindern sich – Ja, auch das stimmt. Ist die Haut besser gereinigt geschieht das automatisch. Die feinen Borsten gelangen auch in die Poren und reinigen sie natürlich. Dementsprechend verringern sich nach und nach auch die Unreinheiten der Haut. Ich bin aber auch der Meinung, dass hier natürlich auch das Reinigungsprodukt, welches ihr verwendet, eine große Rolle spielt. Ist die Wirkung schon gut, ist die Kombination mit der Bürste natürlich umso effektiver!

3. schnelle Reinigung – schnell ja, aber nicht in 1 Minute! Aber Philips möchte natürlich auch einer Überbehandlung vorbeugen und die Abstimmung auf die T-Zone einsetzen. Ist also schon gut durchdacht. 

4. Verkleinern der Poren – Nein! Bei mir ändert sich hier leider nichts. Darauf habe ich sehr gehofft. Aber das passiert nicht. Vielleicht wenn man ein Reinigungsmittel nutzt, das porenverfeinernd wirkt, Aber nur das Gerät selbst hilft da auch nicht.

5. Allgemein verbessertes Hautbild – Jein. Ich sage teils teils. Das Gesicht ist sauberer und rosig, das fällt auf jeden Fall auf. Keine Frage. Aber auf Dauer gesehen wird das Hautbild nicht stark verfeinert.

Fazit
Ich mag VisaPure sehr, weil es die Gesichtsreinigung vereinfacht und nicht so nervig ist und auch Spaß macht. Die Ergebnisse sind nicht 100% so, wie es Philips verspricht. Wie soll eine Bürste aber auch plötzlich Wunder bewirken. Wer sich aber das erhofft sollte die Finger dafür lassen – vor allem bei dem Preis – 140 €. Das ist schon happig!

Wer sich aber das tägliche Prozedere vereinfachen will und auf Gesichtsmassagen steht und sich somit auch den ein oder anderen Gang zur Kosmetikerin sparen will, ist mit VisaPure gut bedient.
Ich mag es wirklich sehr gern und es erfüllt meiner Erwartungen. Aber Wunder bewirken kann VisaPure nun mal auch nicht ;)

Aber die Reinigung ist top und Qualität ist auch super! Preis-Leistungs-Verhältnis muss am Ende jeder selbst abwägen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen