Dienstag, 23. Oktober 2012

Das Philips Wake Up Light

sanftes Aufwachen mit dem Wake Up Light von Philips
Meine neueste Eroberung zum Testen - das Philips Wake Up Light. Gewünscht habe ich es mir schon lange, aber gekauft hatte ich es bisher nie, da der Kaufpreis doch recht hoch ist und ich natürlich nicht wissen kann, ob es bei mir auch wirklich funktioniert. Aber nun habe ich dir Chance das Wake Up Light durch die Plattform Die Insiders zu testen.

Heute kam das Oaket endlich an und morgen Früh erwartet mich das erste sanfte Erwachen - so verspricht es zumindest die Produktbeschreibung. Ob es wirklich funktioniert? Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Hier aber erstmal die Facts zum Wake Up Light:

"Das Philips Wake-up Light wurde vom Sonnenaufgang inspiriert und funktioniert wie folgt:

30 Minuten vor der eingestellten Alarmzeit wird es - wie beim Sonnenaufgang - allmählich hell. Die Farbe des Lichtes geht von einem sanften Morgenrot über orange schließlich in warmes Tageslicht über, das Dein ganzes Zimmer ausfüllt. Durch den simulierten Sonnenaufgang erwachst Du langsam aus dem Schlafzustand, ohne zuvor geweckt zu werden. Zur eingestellten Alarmzeit hörst Du einen von fünf natürlichen Wecktönen, damit Du auch wirklich wach wirst. Diese einmalige Kombination aus Licht, Farbe und Klang weckt Dich auf, um den Tag auf eine schöne, natürliche Weise zu beginnen." (Quelle: http://www.theinsiders.eu/v2/site/campaigns/info/5/492/info.htm)

  • es gibt eine natürliche Simulation eines Sonnenaufgangs
  • 5 Wecktöne stehen zur Auswahl (Vogelzwitscher, Klavierklänge oder auch Wellenrauschen, nur um meine Lieblinge zu nennen) ;)
  • Funktion für Dämmerlicht - das soll auch beim Einschlafen helfen
  • hübsches Design
  • 2 einstellbare Weckzeiten
  • UKW-Radio
  • kann auch als Leselicht genutzt werden
  • Timer, um die Dauer von Sonnenauf und -untergang zu bestimmen
  • Sleep-Funktion beim Wecken (9 Minuten setzt der Ton aus, Licht bleibt aber an)
Das sind erstmal die wichtigsten Fakten. Nähere Informatione über die Wirksamkeit erfahrt ihr bald von mir. Ich lasse mich erstmal morgen Früh überraschen.

In dem Sinne - eine gute und erholsame gute Nacht :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen